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Öffnungszeiten

 

Hinweise zum Besuch bzw. zur Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Zahna-Elster zwischen den Feiertagen

Das Standesamt, Gewerbeamt und Einwohnermeldeamt der

Stadt Zahna-Elster sind in Zahna nur an folgenden Tagen geöffnet:

am 28. und am 29.12.2022 und am 03. und am 05.01.2023.

Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

Die Außenstelle der Stadt Zahna-Elster in Elster (Elbe) bleibt

vom 27.12.2022 bis zum 05.01.2023 geschlossen.

 

 

 

Sehr geehrte Bürger*innen, sehr geehrte Besucher*innen,

unter Berücksichtigung der aktuell geltenden SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt bleibt die Stadtverwaltung in Zahna sowie die Außenstelle in Elster (Elbe) weiterhin grundsätzlich für den Bürgerverkehr geschlossen.

Zur Vermeidung persönlicher Kontakte und der damit bestehenden Ansteckungsgefahr soll die Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung telefonisch, per E-Mail oder Brief erfolgen.

Rathaus Zahna: unter Tel.-Nr. 034924/7030 

Aussenstelle Elster: unter Tel.-Nr. 035383/7010

Ist ein persönliches Gespräch unumgänglich, muss vorab zwingend ein Termin zu den folgenden Öffnungszeiten vereinbart werden:

  • Dienstag       9:00 -12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
  • Donnerstag   9:00 -12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten sind nur nach vorheriger Absprache/ Vereinbarung möglich.

Soweit ein persönlicher Besuch in der Stadtverwaltung erfolgt, gelten folgende Voraussetzungen für das Betreten der Gebäude:

  • Die Besucher haben/zeigen keine erkennbaren Symptome einer COVID-19-Erkrankung oder Erkältung.
  • Der Zugang zu den Dienstgebäuden erfolgt jeweils über den Haupteingang. Besucher werden zur Händedesinfektion aufgefordert. Es gilt ein Abstandsgebot von mindestens 1,50 m.
  • Der Einlass ist erst unmittelbar vor dem Termin möglich.
  • Mit dem Betreten der Verwaltungsgebäude besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes (FFP2-Maske oder OP-Maske). Ausnahmen nur gemäß den Vorgaben der SARS-CoV-2-EindV in der jeweils geltenden Fassung; z.B. Kinder unter 6 Jahren, Gehörlose, ärztliches Attest.
  • Besuche in der Stadtverwaltung sollen soweit möglich ohne Begleitung erfolgen.

 

Müller

Bürgermeister

 

 

 


 


Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin (Beantragung und Abholung PA und Pass,  Führungszeugniss u.a.):

Sprechzeiten des Einwohnermeldeamtes Zahna:

Dienstag:       von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 

                      von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Donnerstag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

 

Sprechzeiten des Einwohnermeldeamtes - Außenstelle Elster (Elbe): 

Donnerstag    von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr 

 

Terminabsprache unter Tel.-Nr. 034924/7030