034924/7030
Link verschicken   Drucken
 

Erntedankgottesdienst mit Wahl des Kirchenrates

06.10.2019 um 10:30 Uhr

Das Erntedankfest wird am Sonntag nach Michaelis gefeiert. Bei dem Fest wird Gott für die Gaben der Ernte gedankt. Wir freuen uns auf Ihre Gaben, die im Anschluss an Bedürftige verteilt werden.

 

Unsere Evangelische Kirche lebt von dem Mittun und dem Engagement der Gemeindeglieder vor Ort. In diesem Monat werden in der gesamten Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland die Gemeindekirchenräte gewählt. In unserer Gemeinde wird die Wahl am heutigen Tage sein. Die Kirchenältesten leiten die Gemeinde und sie bestimmen die Mitglieder der Kreissynode. Wir alle sollen von unserem Wahlrecht Gebrauch machen und an der Wahl teilnehmen. Wir sollten dem Gemeindekirchenrat durch eine hohe Wahlbeteiligung den Rücken stärken und ihm zeigen, dass wir seine Arbeit wertschätzen.

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Elster (Elbe)

Lindenstr. 30
06895 Zahna-Elster OT Elster (Elbe)

Telefon (035383) 20281

E-Mail E-Mail:
www.ev-kirche-elster.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]