Eisfreuden im Sommer

Stadt Zahna-Elster, den 06.05.2019

Jugendclub „Zuflucht“ Elster

Mit 70 Kindern im Sommer auf Eis

04.05.2019

Noch bis Sonntag läuft im Internet die Publikumsabstimmung im Freistil-Jugendengagementwettbewerb, an dem der Elsteraner Jugendclub „Zuflucht“ teilnimmt.

Die MZ sprach darüber mit Betreuerin Sabine Hoffmann

Mit welchem Projekt bewirbt sich der Club im Wettbewerb?

Mit dem 8. Elsteraner Kinderzeltlager. Wir wollen während dieser Woche den 70 Kindern etwas ganz besonderes Besonderes bieten: Schlittschuhfahren im Sommer, das ist in Bitterfeld-Wolfen möglich, kostet aber viel Geld. Da kämen uns die 500 Euro Preisgeld sehr recht.

Es sind 63 Projekte von jungen Leuten aus Sachsen-Anhalt im Wettbewerb. Wie hoch schätzen Sie die Chancen ein?

Wir haben den Publikumspreis zweimal gewonnen und hoffen, dass die Leute uns treu bleiben und wieder fleißig für uns Voten.

Wie können die Fans noch abstimmen?

Das ist noch täglich bis zum 5. Mai mit Computer, Smartphone und Tablet möglich unter http://jenwe.freistil-Isa.de Unser Projekt ist Nummer 35.

 

 

 

Text: Ute Otto

Foto: Medientreff - Sabine Hoffmann (Archiv)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eisfreuden im Sommer