034924/7030
Link verschicken   Drucken
 

Ostergeschenk eingelöst

Stadt Zahna-Elster, den 29.04.2019

Jugendclub „Zuflucht“ Elster

Ostergeschenk eingelöst

26.04.2019

 

Ostern ist vorbei.

Aber Geschenke die man zu Ostern bekommen hat, kann man immer noch einlösen. Im Jugendclub Elster war es heute so weit. Es ging nach Leipzig in die Kochschule „ganzundgar“.

Seit einigen Tagen waren wir im Jugendclub schon sehr aufgeregt. Wir können doch gar nicht kochen, so einige Kinder. Na ja ein bisschen doch – aber nur vielleicht.

Aber ein vier Gänge Menü haben wir noch nie gekocht. Alles unbegründet. Kleine Gruppen wurden gebildet und das kochen konnte beginnen. Einige Einweisungen noch und das kochen konnte beginnen.

Einige Muttis und eine Oma waren zur Unterstützung mitgekommen. Hierfür gilt unser Dank. Gespeist haben wir wirklich wie Könige. Es wird noch lange ein unvergesslicher Tag bleiben. Aber genau so sollte ja ein Geschenk sein. Unvergesslich

Und gelernt haben wir auch noch ganz viel. Vielleicht wird ja der eine oder andere zu Hause das eine oder andere mal nach kochen. Rezepte haben wir alle bekommen.

Liebe Eltern freut euch einfach darauf.

 

Text und Fotos: Medientreff  -  Sabine Hoffmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ostergeschenk eingelöst