Link verschicken   Drucken
 

JC Elster (Elbe) - Herbstferienende

Stadt Zahna-Elster, den 15.10.2018

Jugendclub „Zuflucht“ Elster

Aufregende Ferien gehen dem Ende zu

12.10.2018

Unsere zweite Ferienwoche fing mit einer kleinen Geburtstagsparty an. Hannes hatte Geburtstag. Mit einem Lied wurde er herzlich begrüßt. Der mitgebrachte Kuchen war sehr lecker. Im Anschluss ging es aber wieder ins Freie und es wurde gemeinsam gespielt. Da es langsam Herbst wird und an manchen Tagen schon etwas kühler ist, haben einige Kinder fleißig sich einen Schal oder Beinstulpen gehäkelt. Andere häkelten sich eine oder zwei bunte, lustige Bommeln.

Bewegungssport stand in der zweiten Ferienwoche auch mit auf dem Plan. Lustig anzusehen. Herbstzeit ist Drachenzeit. So ging es gemeinsam zur Bockwindmühle in Elster um unsere Drachen in die Luft zu befördern. Wir mussten ganz schön rennen um das die Drachen auch in der Luft bleiben. Herr Patzek-Papa von Antonia und unsere ehrenamtliche Praktikantin Sara Löbnitz waren eine große Hilfe. Wir hatten viel Spaß.

Für unser Musical – Traumzauberbaum haben wir täglich weiter geprobt.

Hunger auf leckere Sachen haben wir öfters. Familie Tröstrum Brachte leckeres Eis und ganz viele Hot Dogs. Jedes Kind konnte sich seinen Hot Dog so zusammen stellen wie es ihm am liebsten ist und am besten schmeckt. Wir hatten auch diese Woche viel Spaß im Jugendclub „Zuflucht“ Elster.

Da wir wissen dass nichts umsonst ist, haben wir einen kleinen Aufruf gestartet, bitte bringt uns eure alten Zeitungen. Es hat funktioniert. Gemeinsam haben wir im Jugendclub alles verschnürt.

Danke dafür.

Danke auch an alle die uns wieder so selbstlos und liebevoll unterstützt haben. Danke möchten wir auch sagen für die Kürbisse die wir schon geschenkt bekommen haben, für unser Halloweenfest.

Alles war in den Herbstferien aufregend. Es konnte gemalt, gebastelt werden. Karten spielen, Mensch ärgere dich nicht und andere Spiele gespielt werden, so wie jeder Lust hatte.

 

Text und Fotos: Medientreff - Sabine Hoffmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: JC Elster (Elbe) - Herbstferienende