Link verschicken   Drucken
 

Herbstferien im JC Elster

Stadt Zahna-Elster, den 08.10.2018

Herbstferien im Jugendclub „Zuflucht“ Elster

Einmal Architekt sein

5.10.2018

 

Viel Spaß erlebten die Kinder und Jugendlichen in der ersten Ferienwoche im Jugendclub „Zuflucht“ Elster.

Herbstferien, viel haben wir uns gemeinsam vorgenommen. Im Jugendclub Elster lautet immer das Motto: Alles ist möglich, nichts muss sein – sei Du selbst – und Du hast Spaß. Im Freien wurde Volleyball, Basketball, Fußball und mit den vielen Fahrzeugen gespielt. Einige Kinder haben auch lustige Figuren aus Kastanien und Eicheln gezaubert. An unserem Musical Traumzauberbaum wurde weiter geprobt. Frau Katrin Richter vom Holzdorfer Karneval Verein war sichtlich zufrieden. Ausruhen geht trotzdem nicht. Bis zur Adventszeit ist es nicht mehr lang und wir haben noch viel vor. Leonie wartet schon immer sehnsüchtig dass alle mit dem Frühstück fertig werden. Karten (Mau Mau, UNO) spielen ist ihre Leidenschaft, Runde für Runde. Manchmal könnte man denken es spielen 10, 15 Kinder mit, so wird dabei gelacht. Verlierer gibt’s dabei nicht. Wirklich Hier steht absolut der Spaß im Vordergrund. Wir haben auch richtige Architekten im Jugendclub. Wie stelle ich mir mein Haus in der Zukunft vor. Kreativität zeigten unsere Architektengruppen. Ideen haben unsere Kinder in Hülle und Fülle. Man muss sie machen lassen, man muss sie die Chance geben sich zu entfalten. Das Ergebnis war sehenswert, was mit viel Beifall von den anderen Kindern honoriert wurde. Tischtennis, Airhocky oder Billard im Sportraum wurde genauso genutzt wie der Rest der im Jugendclub angeboten wurde. Alle hatten Spaß. Nun freuen wir uns auf die nächste Woche. Wo wir das Graffiti Projekt in Külso (Bushaltehäuschen) starten wollen. Hier haben die Kinder schon Plakate gemalt mit Handabdruck um die Aufmerksamkeit auf unser Projekt zu lenken. Wir möchten dass alle vorsichtig und langsam fahren.

 

Text und Fotos: Medientreff - Sabine Hoffmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstferien im JC Elster