Link verschicken   Drucken
 

Jugendclub Elster (Elbe)

Stadt Zahna-Elster, den 06.08.2018

Sommerferien im Jugendclub „Zuflucht“ Elster

Kraft für den Schulalltag wurde getankt

3.8.2018

 

Nur noch ein paar Tage und der Ernst des Lebens geht wieder los. Kraft haben alle Kinder und Jugendliche in den Sommerferien getankt. Einige sind mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden in den Urlaub gefahren oder sogar geflogen. Aber einige sind hiergeblieben. Nicht schlimm. Gemeinsam haben wir viel erlebt. Das Wetter hat es in diesem Jahr wirklich gut gemeint mit uns. So konnten wir in dieser Woche noch einmal eine große Wasserbombenschlacht mit den Kindern machen. 400 Ballons gefüllt mit Wasser. Kinder gegen Eltern.

Spaß – Grenzenlos

Dies nicht genug.! Baden um Mitternacht im Jugendclub „Zuflucht“ Elster ist möglich. Wie das? Es wurde im Jugendclub übernachtet. Baden, grillen, Wasserbombenschlachten, Ferienbilder anschauen und nicht vergessen im Jugendclub Zuflucht“ Elster wurde die größte Schneeballschlacht wiederholt. Wir haben viel zu erzählen. Ein Tournier fand im Jugendclub „Zuflucht“ Elster in dieser Woche auch statt. 4 Gewinnt Spiel, wurde den ganzen Tag gespielt, bis der Gewinner fest stand. Stadt, Land, Fluss wurde weiter gespielt.

Gemeinsam macht alles noch viel mehr Spaß. Gemeinsam ist man stark. Gemeinsam erlebt man viel mehr. Gemeinsam kann man Ideen besser umsetzen. Gemeinsam lernt man besser. So und viel mehr erleben unsere Kinder und Jugendlichen im Jugendclub Zuflucht“ Elster. Wir möchten aber auch Danke sagen für die Unterstützung in den letzten Wochen, durch Sie.

Danke

Nächste Woche geht es mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Elster nach Wittenberg. Gehen wir es an. Wir freuen uns.

 

 

Text und Fotos: Medientreff - Sabine Hoffmann

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugendclub Elster (Elbe)